Humbergturm - Verein Kaiserslautern e.V.

Humberg Tower - Association Kaiserslautern e.V.           Association Humbergturm Kaiserslautern e.V.

Archiv

 

 

 



 Archiv

 

Rückblick Humbergturmfest am 28.08.2011

Jubiläum: Prächtige Stimmung am Humbergturm

Viele Familien, Wanderer und Biker machten sich gestern auf zum Fest am Humbergturm. Unter sonnigem und blauem Himmel lud der Platz vorm Turm zum geselligen Pausieren ein. Prächtige Stimmung herrschte unter den Besuchern.

Zünftig wurden die Gäste von den Bexbacher Straßenmusikanten" unterhalten. Mit Schlagzeug und Blechblasinstrumenten verbreitete das Quintett bajuwarische Lebensfreude. Bereits Tage zuvor hatten Mitarbeiter des städtischen Forstamtes beim Referat Grünflächen die Umgebung um den Turm herausgeputzt. Zum 10. Jubiläum des Humbergturrn-Vereins waren die Forstleute mit einem Waldquiz und einem Sägewettbewerb für Kinder vertreten. 30 Gramm haben dem 13-jährigen Paul gefehlt, dann hätte er just die gefragten 350 Gramm eines Buchenastes richtig geschätzt und abgesägt. Viel Spaß hatten Kinder und Jugendliche, die sich auf die Spieleangebote des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) einließen. Raben und Eulen, Igel und Hasen konnten unter einem Zeltdach gebastelt werden. Wer Bewegung suchte, konnte auf ei nem Seil zwischen zwei Buchenstämmen balancieren, Federball spielen oder mit Diabolos jonglieren

Vorsitzender Werner Weisenstein zeigte sich erfreut über die große Resonanz des Festes. "Ein Zeichen, dass das Angebot stimmt", lobte er den Einsatz des Vorbereitungsteams. Beigeordneter Peter Kiefer bescheinigte dem Humbergturm-Verein durch seine zahlreichen Aktivitäten, den Humbergturm im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern. Mit seinem Traditionsbewusstsein unterstütze der Verein auch das Tourismuskonzept der Stadt, so Kiefer. (jsw)

  

  

  

 

 

www.humberg-kaiserslautern.de