Humbergturm - Verein Kaiserslautern e.V.

Humberg Tower - Association Kaiserslautern e.V.           Association Humbergturm Kaiserslautern e.V.

Archiv

 

 

 


 Archiv

 

02.08.2015

115 Jahre Humbergturm - Fest am Turm - Aussichtsplattform trotz Hitze ein Muss
Humbergturm-Verein feiert das 115-Jährige Bestehen des Lauterer Wahrzeichens

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Groß war die Schar der Gratulanten, die dem Humbergturm die Ehre erwiesen. Seit 115 Jahren hat der Aussichtsturm seinen Platz auf dem großen Humberg. Für den Humbergturm-Verein ein Anlass, dem Wahrzeichen von Kaiserslautern ein Fest zu widmen. Dazu machten sich viele auf den Weg.

Durch den sommerlichen Stadtwald ging´s hinauf. Jung und Alt zog es durch das angenehm schattige Grün. Auch wenn so manchem Zeitgenossen unterwegs der Schweiß auf der Stirn perlte, der Anblick des Festgeländes entschädigte doch für den Aufstieg bei Temperaturen um die 30 Grad. Ein kleines Volksfest war es, das sich den Besuchern bot. Im Schatten der Laubbäume hatte die Musikkapelle Trippstadt ihren Platz bezogen. Und kaum hatte das Fest begonnen, erklangen Melodien rund um das "Geburtstagskind".

In Geburtstagslaune zeigte sich auch Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt. Sie überbrachte die Glückwünsche der Stadt. Sie dankte Werner Lademann, dem Vorsitzenden des Humbergturm-Vereins, für die Ausrichtung des Festes und die zahlreichen Aktivitäten, um den Turm im Bewusstsein der Bevölkerung zu halten. Weiter erinnerte sie an Werner Weisenstein, der den Verein vor 15 Jahren ins Leben gerufen hat.

Das Gastronomie-Team vom Hotel Restaurant Bremerhof sorgte bestens für Speisen und Getränke. Eine historische Schiffschaukel eroberte die Herzen der Kinder. Aktionen der Zentralen Abfallwirtschaft Kaiserslautern (ZAK) und der Forstabteilung des Referats Grünflächen luden zum Mitmachen ein. Am Nachmittag unterhielt die Formation HGH mit "Hidde-Mussig". Die 163 Stufen zur Aussichtsplattform des Turms waren für viele Besucher ein Muss. (jsw)

 

 

 

www.humberg-kaiserslautern.de